Studienarbeit

Titel:

Erarbeitung von Konzeptionsrichtlinien einer 3D Marketing Präsentation am Beispiel des Industrie- und Chemieparks Zeitz

 

Autor:

Ellermann, Fränze

 

Betreuer:

Arndt, Hans-Knud

 

Abgabedatum:

08.01.2008

 

Abstract:

In der vorgelegten Arbeit werden Richtlinien zur Erstellung einer 3D Marketingpräsentation vorgestellt. Die zunehmende Bedeutung dieser Technik bei der Präsentation von beispielsweise Architektur, Kunst und Wissenschaft, online im Internet oder offline auf Datenträgern, stellt die Notwendigkeit dieser Erarbeitung dar. Die Vergangenheit zeigte, dass die Mehrzahl der professionellen Auftritte beziehungsweise Präsentationen in Printmedien beziehungsweise bei der Werbung in TV/Kino zu finden sind. Daraus resultiert eine zunehmende Nachfrage anderer „Medienprojekte“ im gleichen Maße an Professionalität. Die Erfahrung zeigt Unsicherheiten in der Erarbeitung von Präsentationen in Bezug auf die Befriedigung der Kundenwünsche, als auch beim Kunden bezüglich der qualitativen Anforderung an solche Projekte. Daher sind Maßstäbe und Vorgaben für die Erarbeitung von solchen Medienprojekten zwingend erforderlich.

 

Verweisungen:

 

pdfStudienarbeit Fränze Ellermann.pdf