Publikationen
Titel:
Qualitätsmanagement und Social Media. In: Mattfeld, D. K.; Robra-Bissantz, S. (Hrsg.): Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012. Braunschweig, 2012, S. 2023-2033. - ISBN 978-3-942183-63-5
Autor:
Arndt, H.-K. ; Gerber, S. ; Gerber, S. ; Krüger, P.
Erscheinungsjahr:
2012
Art:
Artikel in Konferenzband
Abstract:
Basierend auf den technischen Entwicklungen des Internets in den letzten Jahren nimmt die Nutzung sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich ständig zu. Durch seine zunehmend bessere Unterstützung der Prozessabläufe in Organisationen steigt die Nachfrage nach Lösungen für verschiedene Querschnittsfunktionen, wie beispielsweise der Dokumentationspflichten im Qualitätsmanagement. Im Rahmen dieses Beitrages wird ein Ansatz aufgezeigt, wie sich moderne Techniken aus dem Bereich des Social Media nutzen lassen, um Qualitätsmanagement-Handbücher zu erstellen und das Leben dieser Inhalte zu intensivieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Zusammenarbeit aller Mitarbeiter einer Organisation.
Verweisungen: