Data Engineer/Developer (w/m/divers) Kampagnen- und Multi-Channel-Marketing | Business Intelligence
Art:
Festanstellung
Veröffentlichung:
19-11-2019
Ort:
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, den E-Commerce-Spirit von OTTO sowie die Innovationskraft unseres Konzerns erleben.
Die Zusammenarbeit aller Teams macht otto.de täglich noch besser und die Otto Group Funktionsbereiche steuern erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften.
Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.
Mehr Infos zu OTTO als Arbeitgeber »
Das BI-Team „Post-Post“ arbeitet an der algorithmischen Steuerung von kundenzentrierten Kampagnen, kanalisoliert und über alle Touchpoints hinweg. Wir sind eng verzahnt mit den Marketing-Kollegen und anderen Analytics-Teams und damit das Bindeglied zwischen Fachbereich und IT. So gestalten wir die Kommunikationswege zum Kunden aktiv mit und sorgen dafür, dass er zur richtigen Zeit auf dem von ihm favorisierten Kanal angesprochen wird.
Das bringt der Job:
Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich an neuen und bestehenden IT-Anwendungen mit unternehmensweiter Relevanz - Mehrere Communities of Practice mit insgesamt mehr als 200 Experten stehen dir für dein Wachstum und deine Weiterbildung zur Verfügung - Du evaluierst eine Vielzahl neuester Technologien und setzt sie abhängig von Kontext, Problem und eigener Stärke ein. Damit trägst Du Schritt für Schritt zum Entstehen unserer BI-Plattform bei - Du unterstützt die Entwicklung von Analytics-Produkten im Kampagnen- und Multi-Channel-Management - von den Fachanforderungen bis zur Lösungskonzeption - und erwirbst damit übergreifende Prozesskenntnisse - Du entwickelst robuste und skalierfähige Datenintegrationspipelines und ETL-Strecken. Durch die Anwendung von Best Practices sorgst du für nachhaltige Lösungen - Du wirst Teil eines agilen und selbstorganisierten Teams, das eine positive, offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre lebt
Das brauchen wir:
Must-have:
Agiles, analytisches und technologierorientiertes Mindset, Lust zu lernen, Drive und Neugierde für Kampagnen- und Multi-Channel-Marketing - Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung produktiver Prozesse in Linux (v.a. mit Python) - Implementierungen und Betrieb von robusten und skalierfähigen Datenintegrationsprozessen und ETL-Strecken, bevorzugt mit Kubernetes oder anderen Container-Systemen - Großes Interesse zur Einarbeitung in Datenbanktechnologien (z.B. Exasol, Teradata, HDFS) und handwerkliche Best-Practices der Softwareentwicklung (GIT, Pair Programming usw.)
Nice-to-have:
Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (AWS, GCP) - Gutes Verständnis von grundlegenden Data Science und Machine Learning Konzepten - Erfahrung in test-driven development, inklusive Monitoring (z.B. Grafana) - Konversationssicher in englischer Sprache - Gute SQL-Kenntnisse
Das bieten wir:
Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten - Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld - Unterstützung in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung - Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre - Und wir bieten noch mehr!