Online Marketing Manager Paid Search (w/m/divers) | Schwerpunkt Produktdaten Marketing

 

Art:

Festanstellung

 

Veröffentlichung:

19-11-2019

 

Ort:

Hamburg

 

Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, den E-Commerce-Spirit von OTTO sowie die Innovationskraft unseres Konzerns erleben.

Die Zusammenarbeit aller Teams macht otto.de täglich noch besser und die Otto Group Funktionsbereiche steuern erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften.

Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.

Mehr Infos zu OTTO als Arbeitgeber »

Als Online Marketing Manager Paid Search (w/m/divers) arbeitest du mit Search Spezialisten für alle Themengebiete zusammen. Als Teil unseres Teams gestaltest du eine alle OTTO Produkte umfassende und zukunftsweisende Strategie unseres Produktdaten Marketings mit, welche maßgeblich verantwortlich für den Geschäftserfolg von OTTO und die erfolgreiche Weiterentwicklung zur Plattform ist. Hierbei bringst du deine Ideen hinsichtlich Steuerung, Kampagnenmanagement, Tests neuer Google Produkte, Betas, GAP und Analyse als auch hinsichtlich zukunftsweisender Technologien rings um Suche ein. Du arbeitest mit BI, unseren Einkaufsbereichen und E-Commerce eng zusammen. Werde Teil unseres Teams und sorge für das bestmögliche OTTO-Suchergebnis bei Google und Co.

Wir - ein sechszehnköpfiges Team - entwickeln, optimieren und sichern den Paid Search Auftritt von OTTO bei Google, Bing und aktuell ca. 20 Preis- und Produktsuchmaschinen. Wir sind ein motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit und einer freundschaftlichen Atmosphäre, in der regelmäßige Team-Events nicht fehlen dürfen.

 

Das bringt der Job:

Du hast eigene Budgetverantwortung und konzipierst, steuerst, optimierst und entwickelst unsere Kampagnen bei Google Shopping, Bing Shopping und den wichtigsten Preis- & Produktsuchmaschinen. - Du erstellst und optimierst die Produktdaten-Feeds mit unserer internen Feed-Engine. - Du entwickelst Reportings und weiterführende Analysen, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten. - Du führst eigene Testideen durch und wertest sie aus, um unsere Paid Search Aktivitäten kontinuierlich zu verbessern.

Hast du weitere Fragen?

Dann wende Dich gern an henner.graubitz@ottogroup.com. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu!

 

Das brauchen wir:

Must-have:

Erfahrungen mit Google Ads, Merchant Center, Smart Bidding und Audiences, Expertise in Produktdaten, Feed-Engines und Preis-/Produktsuchmaschinen

Nice-to-have:

SQL, Google API, Data Studio, Power BI, Big Query

 

Das bieten wir:

Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeitkonto, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten, Desksharing, Personalrabatt, günstiges HVV-Ticket und Fitness-Lounge. - Test-and-learn Mentalität, regelmäßige Retros, offene Feedback-Kultur - Experten-Know-How und großen Gestaltungsspielraum in einem hochdynamischen Wachstumsbereich, auch was deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! - Weiterbildung in Form von internen/externen Seminaren, Besuche von Fachkonferenzen und Messen als Teilnehmer und Speaker. - Ein persönliches iPhone. - Und wir bieten noch mehr!