Business Analyst (w/m/divers) | Category Fashion & Sport

 

Art:

Festanstellung

 

Veröffentlichung:

01-12-2019

 

Ort:

Hamburg

 

Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, den E-Commerce-Spirit von OTTO sowie die Innovationskraft unseres Konzerns erleben.

Die Zusammenarbeit aller Teams macht otto.de täglich noch besser und die Otto Group Funktionsbereiche steuern erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften.

Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.

Mehr Infos zu OTTO als Arbeitgeber »

Die OTTO-Vision „Wir machen digitale Zukunft!“ impliziert auch die aktive Digitalisierung und Automatisierung in der Category Fashion&Sport. In unserer Abteilung arbeitest Du im Herzen dieser „Digitalisierung/Automatisierung“ und gestaltest aktiv die Zukunft mit. In enger Zusammenarbeit mit der der OTTO-IT, der OTTO-BI, dem Online Marketing, den OTTO-E-Commerce und den Logistik Teams entwickelst Du datengetriebene Automatismen und Systeme der Zukunft, um unser Geschäft auf der Plattform otto.de optimal skalieren zu können.

Wir sind ein passioniertes Team, indem das Lachen nicht zu kurz kommt. Wir finden gerne pragmatische Lösungen, aber trauen uns auch an die dicken Bretter. Für Datenanalysen können wir jedoch tatkräftige Unterstützung gebrauchen und Du könntest unser Team ergänzen. Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit (80%) ausgeübt werden.

 

Das bringt der Job:

Du identifizierst Optimierungspotenziale durch die Analysen relevanter KPIs (u.a. Kundenverhalten, Online Marketing, Prozessanalysen) - Du gestaltest aktiv die aktuelle Geschäftsentwicklung im Sinne der Ermittlung von Optimierungsansätzen mit und entwickelst Automatismen und andere Lösungen für das Heben der Potenziale - Du stellst die Überführung der geplanten Kennzahlen sowie die Umsetzung der Optimierungsansätze in allen relevanten Fachbereichen sicher - Du entwickelst die für Planung und Steuerung benötigten Tools und Methoden regelmäßig und gezielt weiter - Du stehst beratend bei allen Fragen zu den oben genannten Themen zur Verfügung

Hast du weitere Fragen?

Dann wende Dich gern an henner.graubitz@ottogroup.com. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im deinem Bewerbungsprozess hast du die Möglichkeit dazu!

 

Das brauchen wir:

Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem/analytischem Schwerpunkt - Berufserfahrung in den Bereichen Digital Analytics, Projektmanagement, Daten Management und/oder Controlling ist wünschenswert, aber nicht verpflichtend - Spaß an Analysen mit gängigen Reporting-Tools wie bspw. Adobe Analytics, Business Objects, Excel, Tableau - Analytisches, zahlengetriebenes und unternehmerisches Denken sowie Spaß an der aktiven Geschäftssteuerung - Qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse sind für dich selbstverständlich - Gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Überzeugungskraft

 

Das bieten wir:

Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten - Ein motiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit - Und wir bieten noch mehr